Wunsch vieler Fans erfüllt

Auf Nico Müller ist Verlass. Pünktlich legt der Sänger aus Klingenthal zum 1. Advent eine Weihnachts-CD vor. In zwölf Songs auf "Heilige Nacht" geht es stimmungsvoll, emotional und klassisch zu.

Klingenthal Mit "Heilige Nacht" erfüllt Nico Müller den Wunsch vieler Fans nach einer CD, auf der ausschließlich Weihnachtliches zu finden ist. "Für mich war klar, dass auf jeden Fall eine Menge traditionelle Weihnachtslieder drauf sollten", so der Sänger, den viele von der Männerformation Adoro kennen. So wurden "Stille Nacht", "Still still still" und" Leise rieselt der Schnee" traditionell und kleinorchestral arrangiert. Ganz persönlich wird es mit "Weihnachten in Familie" und "Weihnachten bin ich zu Haus", denn diese Lieder erinnern den Sänger stark an sein Elternhaus in Klingenthal. Und noch heute ist es so: Die Feiertage werden dort in Familie verbracht.
"Oh holy night" ist das Lied, das Müller auf jedem Weihnachtskonzert singt Allerdings in deutscher Version. "Ich finde es wichtig auch englische Songs auf Deutsch zu singen". Mit dem Musicaldarsteller Carl van Wegberg, einem seiner guten Freunde, hat Müller schon immer mal ein Duett einsingen wollen. Nun hat es geklappt mit dem Song "Its only Christmas". Und es gibt noch einen Gast auf der CD zu hören: Richard Fuchs, ein Gesangsschüler von Müller aus Sulzbach-Rosenberg, der übrigens schon zum Musical Open Air im Parktheater Plauen diesen Sommer zu erleben war und derzeit in der Finalrunde im Bundesgesangswettbewerb ist, gibt einen Part im Duett "Juli im Winter". Gehört haben Müller und Fuchs den Song auf der Striezelmarkt-CD - und nun wurde er in eigener Version aufgenommen.
Trotzdem: So ganz ohne Musical geht es bei Müller nicht ab. Als Bonus gibt es "Better than I" und "Never Enough" aus The Greatest Showman dazu. "Musical ist meine Leidenschaft, es ist ein großer Teil meines Lebens und ich wollte dies auch zeigen", so Müller. Wer die CD haben will, kriegt sie: in der Klingenthaler Bowlingscheune, in Klingenthal bei Deglau, in der Apotheke Grüner Baum oder hier: www.mueller-nico.de/shop cze