Wernesgrüner Alkoholfrei deutschlandweit beliebt

Wernesgrün - Wernesgrüner Alkoholfrei gehört laut einer repräsentativen Befragung des deutschen Lebensmittelhandels zu den drei erfolgreichsten Neueinführungen in der Warengruppe Bier. 850 Einzel- und Großhändler seien bei der alljährlichen HIT-Erhebung des Fachmagazins Lebensmittel Praxis befragt worden.

 

Insgesamt haben sie 1344 neue Produkte aus 42 Warengruppen, die zwischen dem 1. März 2008 und dem 1. März 2009 im Lebensmitteleinzelhandel eingeführt worden sind, bewertet. Honoriert wurde nicht nur der Erfolg der Produkte gemessen an Umsatz und Gewinnspanne. Bewertet wurden ebenso Innovationsleistung und Kommunikationsstrategie der Hersteller. "Auf dieses Ergebnis sind wir sehr stolz. Der Erfolg spricht für die ausgezeichnete Qualität und das Potenzial der Marke", betonte der Geschäftsführer der Wernesgrüner Brauerei, Andreas Reimer.

 

"Nach der äußerst erfolgreichen Einführung des fruchtig frischen Biermixes Wernesgrüner Lemon im Jahr 2006 hat die sächsische Brauerei mit Wernesgrüner Alkoholfrei als eine der ersten ostdeutschen Brauereien im April vergangenen Jahres ein weiteres Erfolgsprodukt auf den Markt gebracht", hieß es in der Bewertung. Unterstützt worden sei die Markteinführung durch die Werbung dem Claim "Das Alkoholfreie für Genießer".

 

Bereits im ersten Jahr seiner Markteinführung 2008 habe sich das Wernesgrüner Alkoholfrei unter den Top 10 der alkoholfreien Biere in Ostdeutschland etablieren können. "Sein visueller Auftritt und der Geschmack lehnen sich an die Stamm-Marke Wernesgrüner Pils Legende an und unterstreichen den Premium-Charakter der Marke", heißt es.