Weltmeister Cortese bei Sternquell

Motorrad-Weltmeister Sandro Cortese legte am Mittwoch einen Boxenstopp zwischen den Rennen in Katar und Texas ein - bei der Sternquell Brauerei Plauen. Hier startete der 23-Jährige im Vorfeld seines Heimrennens auf dem Sachsenring (12.bis 14. Juli) ein großes Gewinnspiel.

Dabei verlost Sternquell zwei VIP-Tickets und 60 Wochenendtickets für das Motorsport-Spektakel. Auf sechs Millionen Sternquell-Flaschen prangt künftig auf der Rückseite eine leicht abziehbare Etikette. Wer 100 Stück davon zurückgeschickt, nimmt an der Verlosung der Eintrittskarten teil. Cortese, der in diesem Jahr "Botschafter des Sachsenrings" ist, setzte die Etikettiermaschine in Gang.

Die ersten Flaschen mit dem Sachsenring-Etikett werden bereits in den kommenden Tagen erhältlich sein. Laut Angaben von Wolfgang Streubel, Geschäftsführer der Sachsenring-Management GmbH, wurden bisher rund 30000 Wochenend-Tickets für das Rennen verkauft - das seien fünf Prozent mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. va