Weihnachts-Babys im Vogtland geboren

Ole und Lia heißen die Kinder, die am Heiligen Abend im Klinikum Obergöltzsch in Rodewisch zur Welt kamen. Ole und Lia sind nach Auskunft der Eltern Wunsch-Babys.

Sie wurden so zum schönsten Geschenk und sind mit viel Familienglück verbunden. Lia kam am Heilig Abend um 16.08 Uhr auf die Welt, wog 3.650 Gramm und ist 55 Zentimeter groß. Die glückliche Mutter, Marlen Haderthauer, lebt in Bad Elster, arbeitet als Physiotherapeutin und hat bereits einen vierjährigen Sohn: Lenny. Die Mama von Ole, Christiane Paul aus Auerbach und Mitarbeiterin bei Jeans Live in Rodewisch (links im Foto), freut sich über ihr erstes Kind.

Ole erblickte am 24. Dezember, 17.50 Uhr, das Licht der Welt, ist 3670 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß. Im Klinikum Obergöltzsch Rodewisch wurden in diesem Jahr bisher 683 Kinder geboren. Auch im Plauener Helios-Klinikum erfüllten sich über die Weihnachtsfeiertage Kinderwünsche. Allein zu Heiligabend erblickten sechs Babys das Licht der Welt. Vier Mädchen und zwei Jungs kamen gesund zur Welt. Über die Feiertage hinweg gab es am Plauener Klinikum insgesamt zehn Entbindungen ohne Komplikationen. va