Wechsel an der Spitze der CVD-Mediengruppe

Chemnitz - Michael Tillian wird neuer Geschäftsführer der CVD Mediengruppe, die unter anderem den "Vogtland-Anzeiger" herausgibt. Der 45-Jährige tritt ab 1. April die Nachfolge von Ulrich Lingnau (50) an, der in die Geschäftsführung der Medien Union GmbH Ludwigshafen gewechselt ist. Tillian ist seit 18 Jahren im Medien- und Onlinegeschäft erfolgreich tätig und war zuletzt Geschäftsführer der Russmedia Digital Holding mit Standorten in Liechtenstein, Wien und Berlin
Die "CVD Mediengruppe" ist eine Tochter der Medien Union Ludwigshafen. Verleger Dr. Thomas Schaub sagte zu dem Wechsel an der Spitze der CVD: "Ulrich Lingnau hat die größte ostdeutsche Regionalzeitung und führende Mediengruppe in den vergangenen neun Jahren sehr erfolgreich geführt und ausgebaut. Ich freue mich darauf, die Zusammenarbeit mit ihm hier in Ludwigshafen fortzusetzen." Dem neuen Geschäftsführer wünschte Schaub viel Erfolg: "Mit Dr. Michael Tillian konnten wir einen erfahrenen Medienmanager mit viel digitalem Knowhow und internationaler Erfahrung für die reizvolle Aufgabe an der Spitze unserer sächsischen Tochtergesellschaft gewinnen."