Vogtländerin wird Sachsens Waldkönigin

Gina Maria Jacob (rechts) aus Wohlhausen bei Markneukirchen ist 8. Sächsische Waldkönigin. Die 20-jährige Forststudentin wurde auf dem 10. Sächsischen Forstball gekrönt, innerhalb der Messe "Jagd und Angeln 2018" in Leipzig.

Das teilt die Agra Veranstaltungs GmbH mit. Weiter heißt es: Sachsens Umwelt- und Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt berief ebenfalls die 1. Sächsische Waldprinzessin, die Forststudentin Sarah-Louise Hetzel (24) aus Zwickau. Beide Damen sind bis 2020 Botschafter der Wald- und Forstwirtschaft des Freistaats - auch wegen ihrer fachlichen Fähigkeiten.

Eine Designerin hat Insignien wie Krone und Zepter als Einzelstücke für die beiden Majestäten angefertigt. Die Vogtländerin Gina Maria Jacob studiert Forstwirtschaft im 5. Semester an der TU Dresden in Tharandt.

Was sagt die passionierter Jägerin? "Ich freue mich riesig, dass ich bis 2020 den sächsischen Wald mit seinen unterschiedlichen Waldbildern und seiner vielfältigen Flora und Fauna repräsentieren darf." Text: ufa/Foto: PR