Viele Topfgucker bei Steins-Kochshow in Weischlitzer Einkaufscenter

Eine Kochshow à la Ditter Stein erlebten am Dienstagvormittag die Kunden des Globus Vogtlandcenters in Weischlitz. Spontan, unterhaltsam und vor allem schmackhaft ließ sich der Senior-Koch vom Landgasthof "Haus Vogtland" in Syrau zwei Stunden lang in die Töpfe und Pfannen schauen.

Präsentiert wurde die Kochshow vom Vogtland-Anzeiger und vom Globus-Team, das alle Zutaten in einem Einkaufswagen zur Verfügung stellte. Das Interesse war groß an den zehn verschiedenen Gerichten die Stein zubereitete. Viele Hobbyköche aus der Region nutzen das Schaukochen, um sich Tipps und Tricks vom Profi abzuschauen. Zu ihnen gehört auch Rainer Hermann aus Zeulenroda (im Bild rechts). Besonders die Giouvetsi-Pfanne unter anderem mit Reis, Putenfleisch, Pilze und Letscho kam gut an. "Sehr lecker. Das machen wir zu Hause auch einmal", sagt Hermann.