Viel Glück an der Angel für 2015

Von diesem prächtigen Graskarpfen fallen bestimmt viele Glücksschuppen ab, die unseren Lesern 2015 Wohlergehen bescheren, hofft Landwirt Reiner List aus Oberneumark.

Stattliche 8 Pfund bringt dieser Karpfen auf die Waage. Zusammen mit Spiegelkarpfen, Hecht, Zander, Schleie und Waller tummelt er sich in den Teichen von List, bis - ja, bis die Fische auf den Festtagstellern der Vogtländer landen.

Vor 50 Jahren begann Reiner Lists Passion für Fisch - zuerst mit dem Goldfisch im Glas, später züchtete er Forellen. Seit 25 Jahren ist der Karpfen in seinen Teichen die Nummer Eins. Die werden mit extra angebautem und nochmals gekochtem Getreide gefüttert, damit die Fische im Teich gut gedeihen.

Den Neujahrswünschen des Karpfenzüchters schließt sich der Vogtland-Anzeiger an und wünscht allen Lesern, Anzeigen- und Geschäftskunden sowie Zustellern einen tollen Start ins neue Jahr! cze