Tillich dreht Runden mit der Parkeisenbahn

In der Freizeitanlage Syratal Plauen startet am Samstag zwischen 14 und 18 Uhr, ein Sommerfest mit der CDU, zu dem sehr viele Attraktionen geplant sind und auch Ministerpräsident Stanislaw Tillich erwartet wird. Das Besondere für alle Kinder wird es sein, dass sie in dieser Zeit die Angebote der Freizeitanlage kostenfrei nutzen können.

 

Darüber hinaus wird aber auch noch ein Rahmenprogramm geboten. Der Jugendzug des THW wird sich vorstellen und auch mit den Kindern verschiedene Spiele veranstalten, die Jugendfeuerwehr wird ebenfalls vertreten sein und auch die Johanniter werden die eine oder andere Überraschung bereithalten.

Austoben können sich die Kinder in der Hüpfburg und auf dem Trampolin und ein Feldfußballturnier wird auf der Festwiese zu erleben sein. Dort werden auch Ponys für die Kinder bereitstehen. Wer an diesem Tag sein Outfit ändern lassen möchte, kann das beim Kinderschminken tun. Selbst kreativ können die Kinder sich beim Figuren bemalen betätigen, und die Eltern oder Großeltern können in Ruhe der Musik des Vogtlandechos zuhören. Selbstverständlich wird bei soviel Aktion auch an eine ordentliche Versorgung gedacht sein.

 

Um 17 Uhr wird der Ministerpräsident Sachsens Stanislaw Tillich zu einer Ehrenrunde mit Deutschland einziger elektrischen Parkeisenbahn erwartet. Ebenfalls um diese Zeit wird es den Faßbieranstich geben. Alle Familien sind zu diesem Sommerfest eingeladen, bevor es dann in den nächsten Wochen mit dem Parkbahntreffen, dem Kindertheater und Kindermusical und dem Großen Familien- und Kinderfest im August weitergeht. va