Teresa und Carsten sind als Paar spitze

Teresa Tillack aus Pfaffengrün und Carsten Albert aus Netzschkau sind mit einem Einser- Abi die Besten ihre Jahrgangs am Reichenbacher Goethe-Gymnasiums. Zwei Jahre ist es her, dass am Gymnasium ein Einser-Durchschnitt geschafft wurde.

Teresa und Carsten, die seit der 9. Klasse ein Paar sind, halfen aber auch ihren Mitschülern, ebenfalls das Abitur zu bestehen. Vor allem Carsten gab Nachhilfeunterricht - insbesondere in den naturwissenschaftlichen Fächern. Die beiden engagierten sich auch bei der Gestaltung der Abi-Zeitung, des Abi-Balls und des letzten Schultag. Während Carsten Albert ab dem Wintersemester in Dresden Physik studieren wird, arbeitet Teresa Tillack ein Jahr lang in London als Au-Pair-Mädchen.

Im nächsten Jahr wird auch sie in Dresden studieren. Sie möchte Arzt werden wie ihre Eltern. 18 Abiturienten des Reichenbacher Goethe-Gymnasiums werden am Samstag im Neuberinhaus ein Abiturzeugnis mit einem Schnitt besser als 2,0 erhalten. Julia Kreißl