Stefanie Hertel im Team Ost bei Star-Biathlon

Oelsnitz - Schlagersängerin Stefanie Hertel schnallt sich am Freitag die Langlauf-Skier an: Im Olympia-Stadion von Garmisch-Partenkirchen ist sie Teilnehmerin des medialen Wintersport-Spektakels "Star Biathlon".

Wie ihr Ex-Mann Stefan Mross im Vorjahr, will sich nun auch Stefanie dort sportlich zeigen. "Wir bekommen verschiedene Anfragen von TV-Sendungen und Shows. Als die Macher von Star-Biathlon anfragten, haben wir natürlich sofort zugeschlagen", sagt Stefanies Managerin Astrid Bakalakos. Am Freitag geht Stefanie mit weiteren Prominenten auf die Bretter - am Samstag, 20.15 Uhr, wird der Wettkampf dann in der ARD zu sehen sein.

In den Tagen bis zum Wettkampf trainiert die Vogtländerin noch tüchtig - sowohl auf den Langlauf-Skiern als auch am Schießstand der Gebirgsschützenkompanie im bayerischen Unterwössen. Als "Team Ost" startet Stefanie am Freitag gemeinsam mit Marco Schreyl, bekannt als Sportler sowie Sport- und DSDS-Moderator. cze