Sieben Weihnachts-Babys im Vogtland geboren

Amelie, Leon und Paulina (von links) heißen die Weihnachtsbabys, die am Heiligen Abend im Klinikum Obergöltzsch in Rodewisch geboren wurden. Paulina war die Erste: "Es ging alles ziemlich schnell. Kurz vor 12 Uhr kam unser Baby zur Welt", berichten Jessica Leischner und Daniel Möckel. Für das in Schönheide lebende Paar ist Paulina das erste Kind. Frau Leischner arbeitet bei der AOK, Herr Möckel als Fleischer. Der kleine Leon erblickte am Heilig Abend kurz nach 18 Uhr das Licht der Welt. Auch er ist der Erstgeborene im Familienglück von Madeleine Leistner und Thomas Drasch. Die beiden froschgebackenen Eltern arbeiten als Krankenschwester und Gleisbauer. Kurz nach 20 Uhr, also zur Bescherungszeit, kam Amelie zu Welt. Mama Franziska Hentschel und Papa Jan Bomsdorf sind in der Produktion sowie bei der Diakonie tätig - auch für sie ist Amelie das erste Kind.
Im Helios Vogtlandklinikum Plauen kamen Heiligabend vier Babys zur Welt: um 2.10 Uhr ein Junge, 4.00 Uhr ein Mädchen, 5.25 Uhr ein Junge und 22.42 Uhr ein Mädchen. Hagen Hartwig