Reuth verkauft 240 Quadratmeter

Udo und Kerstin M. können in Thossen ein Grundstück von 240 Quadratmeter kaufen. Das beschloss der Reuther Gemeinderat einstimmig.

Betroffen ist eine Fläche an der Straße "Am Burgbach". Zehn Euro kostet dabei der Quadratmeter, dazu trägt der Käufer die Vermessungskosten von 290,20 Euro sowie die Notar- und Grunderwerbskosten. Bürgermeister Ulrich Lupart erklärte dazu, "das ist ein weiteres Beispiel, das Grundstückseigner die Flächen vor ihrem Anwesen bis zur vorbeiführenden Straße erwerben, da sie es ja oft auch nutzen."

Bereits 2010 sind die Größen dieser Flächen in einer Teilungsvermessung entlang der Straße "Am Burgbach" ermittelt worden, weil die Kommune generell den Verkauf dieser Splitterflächen vor den Grundstücken an die Anlieger dahinter anstrebt. j.st.