Regionalfinale von Bandclash mit Plauener Band

Das Regionalfinale des zum sechsten Male stattfindenden Wettbewerbs Bandclash, der sich der Förderung und Präsentation junger Nachwuchsmusiker widmet, findet am Samstag in Leipzig statt.

Hier treffen sich die besten Schülerbands der Regionen Leipzig, Dresden und Chemnitz. Mit dabei sein wird auch eine junge Plauener Band, die eine Mischung aus harter Rockmusik und akustischen Balladen macht: We.Are.Rising. Seit Anfang 2011 vereinen sie mitreißende Gitarrenriffs, rockige Grooves und fette Bassklänge mit melodischen Gesangsparts. So wurde die Band schon für diverse Auftritte in der Umgebung von Plauen engagiert. We.Are.Rising sind nicht nur der Bandname, sondern auch das Lebensgefühl der Musiker. Sie nehmen ihre Zeit kritisch wahr, blicken aber der Zukunft positiv entgegen. Nun wollen sie bei Bandclash durchstarten und nach dem Motto des Wettbewerbs die Zukunft der Musik in Sachsen mitgestalten. va