Rasante Fahrt gegen Baum

Langenbach/Schleiz - Schlimmer Unfall am Wochenende zwischen Heinrichsruh und Langenbach: Eine 19-Jährige kam mit ihrem Auto ungebremst nach links von der Straße (B 282) ab und krachte gegen mehrere Bäume.

Das Fahrzeug mit vogtländischem Kennzeichen war Schrott - die junge Frau wurde aus dem Auto geschleudert und schwerstverletzt per Rettungshubschrauber ins Notfallzentrum Jena geflogen. Ihr 18-jähriger Insasse kam ins Schleizer Klinikum. Aufgrund widersprüchlicher Aussagen gehe man von der Beteiligung einer dritten Person aus, weswegen die Feuerwehr-Einsatzleitung in Absprache mit der Polizei samt Fährtenhund und großem Suchtrupp das nahe Waldstück absuchte, so Schleiz? Stadtbrandmeister Ronny Schuberth.

Das Team wurde jedoch nicht fündig. Nun wird ermittelt. Die Straße war längere Zeit voll gesperrt. Die Feuerwehr Schleiz hatte mit der Bergung und Beräumung bis kurz vor Mitternacht zu tun. va