Plauener Stadtbad und Sauna öffnen wieder

Die Sommerpause im Plauener Stadtbad und in der Sauna ist vorbei. Ab Montag können Badegäste im Bad wieder ihre Runden ziehen oder in der Sauna schwitzen, teilt die Stadtverwaltung mit.

"Im Bad ist Montag ab 6.30 Uhr das Frühschwimmen möglich, unsere Sauna öffnet ab 10 Uhr für Gäste. Bis zur Saunanacht am 7. September gelten Sommeröffnungszeiten und -angebote in der Sauna", sagt Martina Schaarschmidt, Chefin der Plauener Freizeitanlagen.

Rund drei Wochen war die Einrichtung an der Hofer Straße wegen Revision geschlossen. In dieser Zeit stand eine Generalreinigung an, außerdem die Wartung der Technik. Taucher untersuchten die Funktionsfähigkeit der Hub-Brücke. "Das Wasser haben wir dieses Jahr nicht abgelassen. Dafür hätte länger geschlossen sein müssen. Das Wasser wird im laufenden Betrieb regelmäßig ausgetauscht", erläutert Schaarschmidt. va