Plauener Kita ,,Pfiffikus" mit Zertifikat ausgezeichnet

Plauen - Bunt und laut und lustig ging es am Dienstagnachmittag in der Kindertagesstätte ,,Pfiffikus" zu. Als Bonus für den Erhalt des Zertifikats ,,Bewegte Kita", gab es einen Gutschein für einen Nachmittag mit dem Sportmobil des Landessportbundes Sachsen.

 

Der besondere Magnet war dabei ein riesiges Hüpfkissen mitten im Garten. Zuerst noch abwechselnd und nach Altersgruppen sortiert springend, tobten bald alle wild durcheinender darauf herum. Sogar Erzieherinnen ließen sich den Spaß nicht nehmen. Tonnen, in denen sich auf der Wiese gerollt werden konnte, Fahrzeuge mit "Tret-, Schub- oder Laufantrieb" aber auch Spiele wie "Vier gewinnt" im Großformat bereiteten den Kids viel Freude.

 

Bei strahlendem Sonnenschein wollte so manches Kind eigentlich gar nicht nach Hause und es bedurfte so einiger Überzeugungsarbeit. Eine willkommene Abwechslung und eine tolle Belohnung für die erhaltene Auszeichnung. sr