Plauener Herbst: Feiern unterm Regenschirm

Als OB-live (Foto) am Freitagabend den Plauener Herbst auf dem Altmarkt eröffneten, hatten sie den Wettergott noch auf ihrer Seite. Das sollte sich an den beiden Folgetagen immer mehr ändern. Doch zahlreiche Unentwegte ließen sich die Stimmung nicht vermiesen und feierten die Jubiläumsausgabe des Stadtfestes - zum 25. Mal von der "Initiative Plauen" organisiert - notfalls im "Friesennerz" oder geschützt unter Schirmen und vor Händlerständen. Musikalisch war für jeden Geschmack wieder etwas dabei. Der Samstagabend gehörte der "Voice of Germany"-Finalistin Jasmin Graf, die mit ihrer Band auf der Bühne des Altmarktes nichts "anbrennen" ließ. Der Sonntag war in bewährter Weise den Familien gewidmet. Gemeinsam mit Maskottchen "Plohni"konnte man ein Familienticket für den Freizeitpark gewinnen.
Foto: Veranstalter