Pfannkuchenschießen im Edelhofschießstand in Wernitzgrün

Wernitzgrün - Lukrativer als jedes Preisgeld - und vor allem leckerer: Auch in diesem Jahr findet zur Faschingszeit das Pfannkuchenschießen im Edelhofschießstand in Wernitzgrün statt.

Zu diesem geselligen Nachmittag sind nicht nur aktive Schützen eingeladen. Auch nichtaktive Gäste sind gerne gesehen. Geschossen wird natürlich nicht mit Pfannkuchen, diese gilt es zu gewinnen. Gezielt wird mit dem Luftgewehr auf Biathlon-Klappscheiben. Für jeden Treffer gibt es einen Pfannkuchen. Allerdings kann es sein, dass in dem ein oder anderen an Stelle von süßer Füllung, Senf zum Vorschein kommt. Insider behaupten jedoch, diese würden zu Bockwurst durchaus schmecken.

Wer gewinnt steht natürlich nicht fest, aber eines ist bereits jetzt schon sicher: Der Spass kommt passend zur Faschingszeit bei dieser Traditionsveranstaltung garantiert auch bei der diesjährigen Auflage nicht zu kurz. Los geht's am Samstag, 1. März von 15 bis 18 Uhr auf dem Edelhofschießstand in Wernitzgrün. va

Nachrichten aus dem Oberen Vogtland erfahren Sie bei uns...