Ostern im Kunsthaus Eigenregie Eschenbach

Ostern einmal anders verbringen - Natur und Kultur pur erleben. Wer seinen Osterausflug am mit einem Spaziergang und den schönen Künsten verbinden möchte, sollte es nicht verpassen, einen Zwischenstopp in den Ateliers und der Galerie des Kunsthauses Eigenregie einzulegen.

Ab beginnt dort der kreative Eierworkshop und die Suche nach Osterüberraschungen im Skulpturengarten - es können auch kleine wie kunstvolle Ostergeschenke für die Liebsten gestaltet oder erworben werden. Die Malerin und Künstlerin inesj.plauen stellt Interessenten die Vielfalt ihrer Kreativkurse vor. Für eine kleine Aufwandspauschale kann jeder seine Begabung auf Leinwand, beim Drucken und in Ton-Modellierungen zeigen. In der Galerie im Saal erwartet die Besucher die aktuelle Fotoausstellung von Chris Gonz unter dem Thema "Dreiklang Dimensionen".

Porträts von bekannten und weniger bekannten Menschen - wie den Schauspielern Stefan König und Kai Schumann (beide aus Plauen stammend), Herbert Köfer und viele andere eindrucksvolle Menschenbilder ziehen den Betrachter in ihren Bann. Am , ab 20 Uhr lädt der Saal des Kunsthauses Eigenregie zum Konzert: AFMI- der "Arbeitskreis für moderne Instrumentalmusik". AFMI bietet musikalische Vielfalt und Überraschungen - was gut zu Ostern passt.

Der Plauener Arbeitskreis bleibt sich treu, experimentell und eine Wohltat für die vom Dudelfunk zugekleisterten Ohren. Auch die antiquarische Austausch-Bar lädt zum Verweilen im Kunsthaus Eigenregie ein, und alle kunstvoll ausgestatteten Ferienzimmer können besichtigt werden. Vielleicht ist ja auch dort der Osterhase unterwegs gewesen? va