Nico Müller gibt "Heimspiel"

Klein, sehr persönlich und irgendwie besonders: So beschreibt Nico Müller die Konzerte in seiner Heimatstadt Klingenthal. Für das Doppel-Konzert am 6./7. April in der Rundkirche verlost der Vogtland-Anzeiger drei mal zwei Karten.

Klingenthal - Wer noch nicht in Nico Müllers neues Solo-Album "My first love" hineingehört hat, bekommt diesen Samstag (19 Uhr) und Sonntag (17 Uhr) Gelegenheit dazu. Und das noch live. Freuen darf sich das Publikum in der Rundkirche auf zehn Titel, quer gesungen durch die Welt von Film und Musical, neu interpretiert durch den gebürtigen Klingenthaler, der auf Bühnen in ganz Deutschland steht. An seine Seite geholt hat sich Müller die Musicaldarstellerin Rebecca Soumagné, mit der Müller in "Dracula" Theater spielte und die auch als Duett-Partnerin auf seiner CD in dem Song The Prayer (Andrea Bocelli/Celin Dion) zu hören ist. Als zweiter Gesangspartner tritt in der Rundkirche Torsten Moll in Aktion. Der ist Solotänzer, Musicaldarsteller, Theaterpädagoge, Regisseur - und er ist Direktor der New Stage Company &
Musical College sowie des "Theater am Sägewerk" in Geislingen. Auch dort, an Molls Bühne, ist der Klingenthaler Nico Müller im Sommertheater als Gastdarsteller in verschiedenen Musicalproduktionen zu sehen. Diese Saison als Cliff in dem Broadwaymusical "Cabaret", 2020 steht "La cage aux volle" (Ein Käfig voller Narren) auf dem Programm, woraus es jetzt in Klingenthal schon eine Kostprobe geben wird. Dritter im Bunde ist Manfred Knaak am Flügel, den Nico Müller als Kollegen von der Berufsfachschule Sulzbach-Rosenberg (dort unterrichtet Müller Musicalgesang) mitbringt. "Meinen Konzerten in der Heimat möchte ich musikalisch immer einen anderen Slang geben. Mal bringe ich einen Gospelchor mit, dann dominierte schon einmal Schlagzeug oder Cello - dieses Mal setze ich auf einen hochwertigen Flügel, auf eine kleine, intime Atmosphäre und unplugged."

Info

Der Vogtland-Anzeiger verlost 3 x 2 Karten: Heute, 16 Uhr, unter Telefon 03741-597 254 13. Die ersten Anrufer haben Glück. Karten zu kaufen gibt es in der Touristinfo Klingenthal: 037467-64832.