Meisterschale macht Station auf dem Plauener Theaterplatz

Seltener Gast in der Spitzenstadt: Bevor sie die Kicker des FC Bayern München als erneuter Deutscher Meister entgegennehmen dürfen, ist die Meisterschale unterwegs durch Deutschland.

Von Norden nach Osten, von Westen nach Süden fährt ein spektakulärer Showtruck die Stationen der "Hermes Fan Tour" ab. Nicht nur Bayern-Fans lockte die glänzende Schale am Donnerstagnachmittag auf dem Plauener Theaterplatz an.

Gut geschützt und bewacht war es für einige Sekunden möglich, der begehrten Trophäe ganz nah zu sein. Anfassen war jedoch streng verboten - dieses Privileg bleibt den Profis vorbehalten. Auch Sarah Schmidt (rechts) und ihr Freund Felix Winkler (rechts) nutzten die Möglichkeit, einen Blick zu riskieren. Als Fan der momentan erfolgreichsten deutschen Mannschaft gab sich jedoch nur die blonde Vogtländerin zu erkennen. sr