Lösung in Sicht für Parkplatzproblem in Rodau

Die Parkplatzfläche am Rodauer Waldbad soll vergrößert werden. Denn besonders an heißen Sommertagen wird das Bad sehr stark von Besuchern frequentiert, die dann ihre Autos an der Straße Rodau - Leubnitz abstellen, weil der vorhandene Parkplatz vor dem Bad voller Pkw steht.

Dazu soll ein angrenzendes Grundstück von der Gemeinde erworben werden. "Wir haben dafür schon Gespräche mit den betreffenden Flächeneigner über einen Flächentausch geführt", berichtete Gemeinderat Gert Wunderlich (Syrau) in der jüngsten Rosenbach-Gemeinderatssitzung.

Der Grundbesitzer hat sich zwar noch Bedenkzeit erbeten, steht aber der Geschichte für seine Fläche nun ein anderes Stück kommunalen Grund zu erhalten, generell nicht ablehnend gegenüber, berichtet Wunderlich noch. j.st.