Lengenfeld: Zeugen gesucht zu Werkstatt-Einbruch

Lengenfeld - In der Nacht vom Freitag zu Samstag wurde eine Kfz-Werkstatt in der Zwickauer Straße von unbekannten Dieben heimgesucht. Nachdem sich die Eindringlinge gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten verschafft hatten, durchwühlten sie ein Büro und entwendeten den PC samt Monitor und Drucker.

Eine Geldkassette wurde geknackt und das Bargeld in Höhe von 20 Euro verschwand ebenfalls. Anschließend zogen sie weiter in die Werkstatt und wurden fündig. Hier hatten sie es auf Fahrzeugzubehör, ein Diagnosegerät, eine Bohrmaschine, ein Schweißwerkzeug und verschiedene andere Werkzeuge abgesehen. Insgesamt erbeuteten sie Gegenstände im Wert von 3 500 Euro und hinterließen einen Sachschaden von 500 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu der Straftat geben können, melden sich bitte im Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550. va