Lächeln wie Heidi und Claudia

Plauen - Sie lächeln und posen schon wie Heidi Klum und Claudia Schiffer - die kleinen Models des Minni Mouse Dance Club Plauen. Und vielleicht ist es sogar der Traum der einen oder anderen "Mini-Maus", mal ganz groß herauszukommen.

 

Im April geht das Training richtig los. Anne Bauer und ihre Kollegin Antje Schneider gründen einen Model-Club. Mädchen und Jungen von drei bis 16 Jahren können dann für den Laufsteg trainieren. ,,Vor allem für Modenschauen in Plauen, wie beispielsweise am 2. Oktober in der Stadt Galerie, werden wir fleißig üben.

 

Wir wollen nicht nur laufen, sondern die Mode auch tanzend präsentieren. Dafür müssen die Choregrafien sitzen", so Anne Bauer.

 

Die Mädchen sind sichtlich in ihrem Element, aber auch Jungs sind gefragt. Geprobt werden soll regelmäßig ein Mal im Monat und vor den Modenschauen natürlich noch intensiver. Wer Lust hat mitzumachen, der kann einfach seinen kleinen "Steckbrief" mit Name, Alter, Adresse und Telefonnummer im Centermanagment der Plauener Stadt-Galerie während der Öffnungszeiten abgeben.  sr