Kindesentzug: Mutter mit Sohn weiter untergetaucht

Reichenbach - Noch immer ist die Reichenbacher Mutter Claudia R. mit ihrem sechsjährigen Sohn, den sie am Donnerstag bei einem betreuten Umgang entführt hatte, untergetaucht. Der Junge wächst seit April 2012 bei Pflegeeltern auf.

"Wir haben alle möglichen Kontaktstellen der Mutter im Auge", hieß es am Montag seitens der Zwickauer Polizei. "Es muss ja irgendwelche Unterstützer geben, die der Frau auch einen Unterschlupf verschafften."

Zugleich bekräftigte die Polizei, den Druck auf die Mutter so gering wie möglich halten zu wollen, damit sie sich nicht in die Enge getrieben fühle. Immerhin gehe es bei der Fahndung in erster Linie um das Wohl des Kindes. Auch aus dem Landratsamt hieß es: "Ziel ist es, Kind und Mutter wohl behalten aufzufinden." M. T.