Johnny B., Karla mit K und Major Tom in Plauen

Die Hooters haben es wieder getan - sie haben wieder die Fans amerikanischer Rockmusik aus der Region verzaubert.

Ihr über zweistündiger Auftritt tröstete auch über einen längeren Regenschauer am Anfang des Konzerts hinweg. Die Hooters nahmen die Massen auf dem proppevollen Platz hinter dem Malzhaus mit auf die Reise durch ihre mehr als 36-jährige Bandgeschichte. Neben Klassikern wie "Johnny B.", "Karla with a K" und "All you Zombies" spielten die amerikanische Band auch viele Songs, die sie für andere Künstler schrieben.

Der krönende Abschluss des Konzerts war dann Peter Schillings "Major Tom", den die Männer aus Philadelphia auf Deutsch performten. Für die Hooters war es der letzte Auftritt auf deutschem Boden für diese Tournee. Über Norwegen und Schweden reisen die Amis wieder zurück in die Heimat.

Und vielleicht kommen die Ausnahmemusiker um Frontmann Eric Bazilian ein weiteres Mal auf die Malzhaus-Open-Air- Bühne. C. Zierold