Grundschule Bad Elster glänzt wieder

Zu einer großen Frühjahrsputzaktion starteten am Samstag Schüler, Eltern und Lehrer der Bad Elsteraner Grundschule und dem Hort auf dem Gelände des Schulzentrums. Unter dem Motto "Gemeinsam geht's besser" sorgten die fleißigen Helfer rund um das Schulgebäude für neuen Glanz.

So wurden rund um den Schulhof unter anderem Wege gesäubert, Hecken beschnitten und Unkraut beseitigt. Im Schulgarten wurden Zäune erneuert, neue Beete und Plattenwege angelegt und auf dem Schulsportplatz bekamen die Laufbahnen neuen Sand. Zur Stärkung stand für alle ein kräftiger Imbiss bereit. Unterstützt wurde die Aktion unter anderen von der Bad Brambacher Mineralquellen GmbH. Ein großer Frühjahrsputz fand außerdem auch auf dem Gelände in der Kindertagesstätte am Kuhberg statt. Hier wurde die Umrandung des Sandkastens erneuert.