Grünbach: Winterschäden beseitigen

Grünbach - Bei der Beseitigung der Winterschäden soll die Straße Pfannenstiel oberste Priorität haben. Durch die Nutzung als Umleitungsstrecke hat der Straßenbelag im vergangenen Jahr dort sehr gelitten und der lange Winter hat ein Übriges dazu getan.

Darum setzen die Gemeinderäte diese Straße obenan auf der Liste zur Beseitigung der Winterschäden Auf Platz zwei landete die Bahnhofstraße. Dort gilt es etliche Querungen zu reparieren. Außerdem soll in Muldenberg die Zufahrt zum Wasserwerk ausgebessert werden. Etliche Gullydeckel sitzen nicht mehr korrekt und sind eine Gefahr für Fahrzeuge. Diese Reparaturen sind ebenfalls geplant. Insgesamt stehen für die Beseitigung der Winterschäden 20 000 Euro zur Verfügung. Die Kommune bringt 25 Prozent davon aus eigenen Mitteln auf. ro