Große Spende für Wende-Denkmal in Plauen

Das ist mal eine Ansage: 10 361,56 Euro wurden am Freitag fürs Plauener Wende- Denkmal gespendet. "Die Mittel stammen aus Einnahmen des Benefizkonzertes der Kinder-Bigband des Vogtlandkonservatoriums während des Spitzenfestes.

 

Mitglieder des Kiwanis Clubs hatten unter den Besuchern der Veranstaltung gesammelt und eine Hospitality-Lounge organisiert", so Wilfried Hub, Herausgeber unserer Zeitung und Vizepräsident des Kiwanis Clubs. Die Sternquell-Brauerei spendet den Erlös aus dem Getränkeverkauf während des Konzertes.

 

Weitere Spenden konnten anlässlich des Konzertes unter anderem gesammelt werden von der Hydrauflex Plauen, der Florentina Stickereigesellschaft mbH, dem Parkhotel Plauen und von Gerhard Liebscher, Direktkandidat der Grünen für die Landtagswahl. Dabei kamen insgesamt 5180,78 Euro zusammen. "Diesen Betrag hat ein unbekannter Plauener Unternehmer verdoppelt", so Hub. as

 

Mehr dazu auch in der heutigen Ausgabe unserer Zeitung.