Greizer Orchester sucht Mitspieler

Greiz - Das Greizer JazzWerk #15 wirft seine Klänge voraus. "Erstmals in der Geschichte des Festivals wird es eine Zusammenarbeit des Jazzwerks mit der Big Band ,Swing Connection' geben", sagt Ulrich Blumenstein, der erneut die künstlerische Leitung übernimmt.

Kernmusiker des JazzWerk Orchesters #15 sind die Mitglieder der Big Band unter Leitung von Matthias Hertig. "Das Projekt ist allerdings offen für alle", betont Blumenstein und ruft interessierte Musiker der Region auf, sich im Büro des Greizer Theaterherbstes anzumelden. Beginn der Proben ist Mittwoch, 15. Januar 2014, 18 Uhr, in den Räumen der Big Band in der Greizer Gerichtsstraße. Musiker, die sich an dem kostenlosen Projekt beteiligen wollen, melden sich bis Mittwoch, 18. Dezember, im Büro des Greizer Theaterherbstes 03661/671050 an. va