Freizeitpark Plohn plant nächste Attraktion

Kaum ein Jahr vergeht, ohne dass sich die Betreiber des Freizeitparks Plohn etwas Neues einfallen lassen. Die Attraktion in dieser Saison heißt "Plohni's Tauchfahrt". Besucher können sich in die schillernde Unterwasserwelt entführen lassen, ohne einen Fuß ins kühle Nass zu setzen.

Doch wer rastet, der rostet und so wird bereits die nächste Attraktion in Angriff genommen. "River Splash", so der Name einer neuen Bahnanlage, soll der Besuchermagnet im kommenden Jahr werden. "Nachdem der Technische Ausschuss der Stadt Lengenfeld kürzlich dem Bauantrag der Parkleitung zustimmte, ist alles an das Landratsamt zur weiteren Bearbeitung gegangen", erklärt Regina Vogel vom Lengenfelder Bauamt auf Nachfrage.

Geht alles klar, könnte noch in diesem Jahr mit dem Bau der Fundamente begonnen werden. Doch für Spaß und Höhenflüge bietet schon jetzt der Freizeitpark eine ganze Menge. mm