Fotos und Fakten zum Jubiläum

Plauen - ,,Berg frei" ist der Gruß der Naturfreunde. Mit diesen Worten wurde auch gestern die Ausstellung im Plauener Rathaus-Foyer eröffnet.

 

100-jähriges Bestehen können die Naturfreunde feiern. Gezeigt wird nun ein Querschnitt des Vereinslebens der Ortsgruppe Plauen. Fotos, die von Mitgliedern bei Festen, Wanderungen und anderen Veranstaltungen gemacht wurden, sollen Einblick ins Vereinsleben geben. Aber auch geschichtliche Fakten werden dargestellt, wenngleich über die frühen Jahre nicht viel Material vorhanden war.

 

Mit 212 Mitgliedern in sechs Fachgruppen ist Plauen die größte Ortsgruppe im Landesverband Sachsen. ,,Wir feuen uns sehr, uns hier im Rathaus präsentieren zu können. Die Stadt hat uns dabei sehr unterstützt, auch finanziell. Außerdem ist es schön hier, vor dem Hintergrund der Partnerstädte, mit denen wir guten Kontakt pflegen", so Vorsitzender Hans Leipold. rös