Eis schmeckt besonders bei Sonnenschein

Um ein Eiscafé reicher ist Plauens Innenstadt seit ein paar Tagen. Mit Janny`s Eis, bereits seit vielen Jahren an der Lettestraße ein beliebter Anlaufpunkt für Leckermäulchen, hat nun ein zweiter Laden auf dem Altmarkt eröffnet. Tino Windisch, ist Inhaber und Lizenznehmer des Franchise-Unternehmens. Er hat sich in der Vergangenheit erfolgreich der Situation angepasst. Schon vor der Pandemie war er mit einem mobilen Eisstand bei Festen und Veranstaltungen unterwegs. Im vergangenen Jahr hat er einen Liefer- und Abholservice eingerichtet und hat so weiter machen können. Eis, Waffeln und Kaffee gibt es am Altmarkt nun täglich zwischen 11 und 19 Uhr. Neben der Kugel in der Waffel sind hier besonders die Eisbecher beliebt, die es in sämtlichen Variationen gibt. Lisa Materne-Pausch (r.) ließ es sich gestern Nachmittag mit ihrem Sohn Toni schmecken. Stephanie Rössel