Ein Mann - ein Wort. Zwei Männer? Ein Ja-Wort!

"Wir lieben uns und schwören uns die ewige Treue!" Mit diesen Worten gaben sich Steffen Frister (49) und Danny Braun (34) am Dienstag das offizielle Ja-Wort.

"Damit haben die beiden Herren ihre Lebenspartnerschaft besiegelt", erklärte Auerbachs Standesbeamtin Romy Nagler. Steffen und Danny kennen sich bereits seit sieben Jahren. "Es wurde höchste Zeit, dass wir unsere Liebe amtlich besiegeln", erklärte Steffen Frister, der als Bauunternehmer tätig ist. Sein Mann Danny Braun arbeitet als Krankenpfleger und ist im gemeinsamen Leben für die häuslichen Dinge zuständig.

"Steffen ist buchstäblich der Mann im Haus, er kümmert sich ums Handwerkliche", so Danny Braun. Den schönsten Tag ihres Leben verbrachten die beiden Männer mit viel Fröhlichkeit. Im Autokonvoi ging es nach dem amtlichen Akt im Standesamt Auerbach durch die Drei-Türme-Stadt. "Wir werden den Tag genießen, feiern und danach ein paar Tage Urlaub machen", erklärte das Paar, das in Rebesgrün ein Eigenheim besitzt. Im Standesamt Auerbach gab es in diesem Jahr bisher 46 Eheschließungen. Mit Steffen und Danny ging die zweite offizielle Begründung einer Lebenspartnerschaft über die Bühne. Hagen Hartwig

Mehr News aus dem Göltzschtal lesen Sie bei uns.