Ein himmlisches Weihnachtsfest

Die Mitarbeiter des Vogtland-Anzeigers wünschen
allen Lesern, Zustellern, Anzeigenkunden und Geschäftspartnern frohe und gesunde Weihnachtsfeiertage. Mit dem Bild des diesjährigen e.o.plauen-Nachwuchspreisträgers Silvan Borer aus Zürich wollen wir auf ein besinnliches Fest im Kreise der Familie einstimmen. "Ich habe mich sehr gefreut, für den Vogtland-Anzeiger zeichnen zu dürfen", sagt der freischaffende Illustrator, der für verschiedene Agenturen, Firmen, Verlage arbeitet und besonders gern für Kinder illustriert. "Mein Bild kündet vom Weihnachtszauber und der wird ja oft unmittelbar mit dem Weihnachtsmann verbunden. Aber es gehört noch mehr dazu, wie die Stille und Idylle. Jeder wird in dem Bild sehen, was ihn an Weihnachten berührt und was er schön findet",
erzählt der 25-Jährige, der das Fest auch ganz klassisch  in Familie feiert. Der Schnee fehlt allerdings in diesem Jahr, weil Frau Holle eine Pause macht. Auch wir machen diese: Die nächste Ausgabe des Vogtland-Anzeigers gibt es am 27. Dezember.