Ein Herz in voller Blüte

Ein echter Hingucker ist derzeit dieses Feld zwischen Thossen und Tobertitz.

 Ein Herz und ein Smiley-Emoji aus Sonnenblumen erfreut dort nicht nur Spaziergänger, sondern auch zahlreiche Insekten. "Es herrscht Leben im Feld", so die "Macher". Das ist in diesem Fall der Tobertitzer Landwirtschaftsbetrieb Tom Wetstein. Dort hatte man im Frühjahr die Idee, die Sämaschine tat anschließend ihr Übriges. Seit rund einem Monat befinden sich Herzchen und Emoji in voller Blüte. Vor allem Schmetterlinge, Bienen und Hummeln fühlen sich dort pudelwohl, während Zweibeiner der Spezies Mensch den Anblick genießen - zum Teil aus weiter Ferne. Die relativ steile Lage des Feldes macht es möglich. "Es gab schon viele positive Reaktionen aus dem Dorf", so Wetstein. Noch rund einen Monat kann man diese  Aussicht genießen, bevor Herz und Smiley verblühen werden.