Dorf rüstet sich für Jubiläum

Es geht voran in Sachen 750-Jahrfeiern von Lottengrün und Droßdorf samt seiner Ortsteile im Jahr 2017. Kürzlich fand das dritte Vorbereitungs-Treffen im Feuerwehrgerätehaus Droßdorf statt.

Es war sehr gut gefüllt und es wurden viele gute Gedanken eingebracht, freute sich Ortschef Reiner Körner. Man liege "gut im Plan" und habe schon die ersten Dinge festgelegt bezüglich zu erstellender Chroniken, die zu den Eröffnungsveranstaltungen präsentiert werden sollen.

"Wer Interesse zum Mitwirken hat, ist zum nächsten Treffen mit eingeladen", so Körner. Zugleich freute er sich über den regen Zuspruch. "Es ist schön, wenn sich engagiert wird und auch junge Leute mitwirken. Da ist Bewegung im Spiel, man kommt "Schritt für Schritt voran". Das nächste Treffen ist am 4. März wieder im Feuerwehrgerätehaus Droßdorf. P. A.