Diskussion in Syrau über Hackschnitzel-Heizung

- "Das Thema ist im Neubau ein Aufreger", sagte Brigitte Riedel zur Syrauer Ortschaftsratssitzung am Dienstag. "Viele sind ungehalten und ich habe auch schon gehört: ,Wenn die kommt, ziehe ich weg'."

Noch sei keine Entscheidung getroffen, stellte Ortsvorsteher Jens Mantel klar. Nach seiner Auffassung ist es erforderlich in einer Ortschaftsratssitzung die Angelegenheit mit den Bürgern zu beraten, wenn exakte Angaben vorhanden sind.

Im Zusammenhang damit machte er auf eine Information von Peter Mosch an ihn aufmerksam, dass am Samstag, zwischen 10 und 14 Uhr, in der Hackschnitzelheizanlage Tanna ein "Tag der offenen Tür" stattfindet, an dem sich informationswillige Bürger einen unmittelbaren Eindruck über ein solches System verschaffen sollten.