Dehles haut auf die Pauke

Klein - aber fein. Das ist das Motto der Dehleser wenn es ums Dorffest geht. Die Einwohner des Reuther Ortsteils lassen es sich nicht nehmen, jedes Jahr ihr Dorf zu feiern, am Samstag ist es wieder soweit, ab 16 Uhr geht es rund neben dem Spritzenhaus.

Weischlitz/Dehles - "Es geht uns nicht darum, das riesengroß aufzuziehen, es soll einfach eine Gelegenheit sein, sich mal wieder zu treffen", so Matthias Stark. Spiel und Spaß für Groß und Klein steht dabei im Vordergrund. Während die Kinder sich bei der Kinderbelustigung auf der Hüpfburg austoben können, gibt es auch für die Erwachsenen traditionell ein originelles Spiel, bei dem gewetteifert werden kann. Was ist es dieses Jahr? Ist eher Kraft oder Geschicklichkeit gefragt? "Das ist noch geheim", heißt es von Matthias Stark.

"Nur soviel: Es ist für Erwachsene und Kinder und es bedarf keiner extra Kinderwertung." Das macht neugierig, den Gewinnern winken tolle Preise. Beim "Schätz-Spiel" ist auch in diesem Jahr wieder Augenmaß oder ein Gefühl für Gewicht gefordert. Die Sieger werden am Abend im Festzelt bekannt gegeben, dort sorgt dann auch die Diskothek Sunshine für Partystimmung, der Eintritt ist wie immer frei. Mit Kaffee, Kuchen, Rostern und Steaks vom Grill und Fassbier ist für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt.