Cheerleader für Deutsche Meisterschaft gerüstet

Die Mädchen des "Cheerleadervereins Obervogtland e. V." (CVO) sind für die Deutschen Meisterschaften am Wochenende in der alten Bundeshauptstadt Bonn gut gerüstet!

Oelsnitz - Bei der Generalprobe in der Oelsnitzer Mittelschule am Karl- Marx-Platz überzeugten die "Red Diamonds" mit ihrem Programm die zahlreich erschienen Eltern, Großeltern, Freunde und Medienvertreter, wird in einer Presseinformation des Vereins mitgeteilt. Weiter heißt es dort: Bei Kaffee und Kuchen, in familiärer Atmosphäre, wurde sich bereits auf das kommende Wochenende im "Telekom Dome", der Heimstätte des Basketball-Bundesligisten Telekom Baskets Bonn, eingestimmt. Am Freitag, 7. Juni, geht es dann mit dem Mannschaftsbus in Plauen über Oelsnitz, inklusive Fans, los.

Cheftrainer Arne Zobirei nannte als Ziel für die Deutsche Meisterschaft die Verteidigung des 5. Platzes im deutschlandweitem Vergleich. Er betonte aber auch, dass die Mädchen unabhängig vom Ausgang der Titelkämpfe bereits heute stolz auf das bisher Erreichte sein können. Der CVO, der Ende Juni, 6. Geburtstag feiert, hat sich in den letzten Jahren stets weiterentwickelt. Die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft ist die logische Konsequenz des fleißigen Trainings aller Aktiven. va