Bürgermeister Flämig lädt Vereine

Einige der 30 Elsteraner Vereine haben Nachwuchsprobleme - bessere Öffentlichkeitsarbeit und strukturelle Veränderungen könnten helfen. Das wurde bei einem Gespräch im Rathaus deutlich, zu dem Bürgermeister Christoph Flämig eingeladen hatte und an dem 15 Vereine und die Feuerwehr teilnahmen.

ang informiert Flämig die Öffentlichkeit:

"Die gegenseitige Information sowie Abstimmung vereinsinterner Termine wurde von allen Teilnehmern des Vereinsgespräches als wichtig angesehen. Es wurde vereinbart, jährlich ein Vereinsgespräch im Frühjahr durchzuführen." Flämig hat sich nach eigenen Angaben für die umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit in den zurückliegenden Monaten bedankt. "Immer wieder tragen Jugendliche, Frauen und Männer mit ihrem Engagement zu einem abwechslungsreichen Leben in Bad Elster bei."

Im weiteren Verlauf habe er Inforamationen gegeben, unter anderem zum Baumschutz in Kleingärten, zur Großen Elster, zur Nutzung der sowie der Homepage der Stadt Bad Elster und Flämig teilte verschiedene Veranstaltungstermine mit. va