Ausbilder Schmidt mit neuem Programm in Reichenbach

 

Reichenbach - Ja, die Prophezeiungen des Ausbilders Schmidt wurden wahr: "Reden ist luschig, brüllen ist Gold". Die Menschen wollen wieder ihre Meinung sagen - und am liebsten laut und deutlich. Und wer könnte das besser als ihr Freund und Helfer Schmidti?!

In seinem neuen Programm erfahren die Zuschauer, wie der Chef mit wichtigen Themen der Zeit umgeht: Fährt sein Panzer mit Solarantrieb? Ist Gott ein Holländer? Und hat Ausbilder Schmidt jemals einen Liebesbrief geschrieben ? Aber auch die konsequente Entwicklung der Figur "Ausbilder Schmidt" geht natürlich weiter. Denn Schmidt ist ja ein leidenschaftlicher Tänzer, aha?, ein Gefühl, das Jahrzehnte unterdrückt werden musste!

Holger Müller, der Schöpfer und Darsteller von Ausbilder Schmidt, schlüpft im neuen Programm erstmals in zwei kleine weitere Rollen, denn Ausbilders Bruder "Hector", der Killerfriseur, und "Clemens von Arte" tauchen plötzlich auf, und die sind noch bekloppter..... Also, Ausbilder Schmidt ist eigentlich ganz normal, halt zum Brüllen komisch. Der Ausbilder gehört seit 2001 zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland. Seine drei CDs verkauften sich über 150 000 Mal. Neben einem erfolgreichen Buch gibt es nun den Ausbilder Schmidt Film seit Herbst 2009 auf DVD.

Der Künstler Schmidt kommt nun mit seinem neuen Programm heraus - in der unermüdlichen Mission, dieses Land zu entluschen.  Jürgen von der Lippe bezeichnet ihn als "Der Letzte Held der Nation" und der Dortmubnder Generalanzeiger urteilte überschwänglich: "Schmidts Stärke sind seine Improvisationen, sein Spiel mit dem Publikum. Er wechselt federleicht in alle möglichen gesellschaftlichen Szenarien, behält aber in allem seine Figur, seinen Duktus und seine Sichtweise. Das macht seine Rolle so klar und hebt ihn auf Augenhöhe mit Herbert Knebel oder Atze Schröder.

Für sein Gastspiel am 5. Februar, 20 Uhr, im Reichenbacher Neuberinhaus, verlosen wir 3x2 Tickets. Einfach heute, 16 Uhr, in der Redaktion unter 03741/597720 anrufen, und mit etwas Glück gewinnen. va