Altenheim-Plan für Muldenberg

Das Altenheim am Schneckensteiner Weg kommt. Das DRK Klingenthal als Investor bleibt bei seiner Zusage. Darüber informierte Bürgermeister Jürgen Mann zur Ratssitzung.

Muldenhammer/Muldenberg - Derzeit sei noch kein Vertrag zwischen Kommune und Investor unterzeichnet worden. Die Gemeinde will dem Investor entgegenkommen und verschiedene Leistungen zur Infrastruktur erbringen. So soll eine Zufahrt gebaut werden und die Kommune kümmert sich um die Bereinigung des Oberflächenwassers. Aus der Bevölkerung in Hammerbrücke gehen immer wieder Anfragen beim Gemeinderat ein. "Die Plätze werden sicher belegt", ist sich der Bürgermeister sicher. Die Leute, die immer hier in der dörflichen Struktur gelebt haben, wollen auch hier alt werden. Darum geht man im Herrenhaus davon aus, dass der Investor seine Zusage nicht zurück ziehen wird. ro