51 Eier gezählt - Sieger ausgewählt

Vater Lampe ist zufrieden und dankt allen, die sich an unserem Osterrätsel beteiligt haben und seinen Hasenkindern beim Zählen der Ostereier geholfen haben. Denn alleine haben es ja die Langlöffel nicht geschafft und waren über die Unterstützung froh. Inzwischen ist Ostern vorbei und die Eier sind im Bauch verschwunden.

Und dennoch streicht Vater Lampe noch immer anerkennend seine Schnurrhaare vor allem vor jenen Mädchen und Jungen, die alle Eier auf dem noch einmal veröffentlichten nebenstehenden Bild entdeckt haben. Wer nach der Ostereiersuche die Zahl 51 auf den Gewinncoupon aufgeschrieben und an den geschickt hat, ob per Karte, Fax oder Mail, hat schon einmal einen wichtigen Schritt in Richtung prall gefülltes Oster-Überraschungsnest getan. In diesem wartete ja eine Spielekonsole als Hauptpreis auf den glücklichen Gewinner.

Mehr als 400 Mädchen und Jungen haben bei dem großen Osterrätsel mitgemacht, zu dem der eingeladen hatte. Liebevoll hat der Zeulenrodaer Zeichner Manfred Sondermann, aus dessen spitzer Feder das Ostereier-Suchbild stammt, die Hasen-Sippe von Vater Lampe bei der Vorbereitung des Frühlingsfestes gemalt und auch die fleißigen Eier-Produzenten um Henne Henriette nicht vergessen. Keiner der Rätselfreunde hat sich aufs Glatteis führen lassen - und den Fußball auf dem Fernsehbild auch als solchen erkannt.

Nun ist es auch für uns an der Zeit mit der Heimlichtuerei aufzuhören und zu verkünden, wer sich über die 50 Preise freuen darf. Zunächst erst einmal einen Tusch für den Gewinner des Hauptpreises: Die Spielekonsole DSi XL Zwei Nintendo, die MediMax Plauen für das Gewinnspiel stiftet, geht an in . Da schlägt Vater Lampe doch gleich einen dreifachen Purzelbaum. Und auch wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spaß beim Spielen.

Über eine Tageskarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder vom und für das Erlebnisbad Waikiki in Zeulenroda kann sich aus freuen. Und der dritte Preis, ein Familiengutschein von den Freizeitanlagen im Syratal Plauen, geht an in