Hub-Blog "Ansichtssache" jeden Samstag neu...

Herausgeber Wilfried Hub Handikap

Die Zeit ist schnelllebig. Viel zu schnelllebig. Leider. Die Top-Themen, die noch vor einigen Wochen tagelang die Zeitungsspalten füllten und die Nachrichten beherrschten, werden ganz schnell zum Ladenhüter, zu Themen, von denen die Öffentlichkeit kaum mehr Notiz nimmt. Dabei stellt sich die allgemeine Teilnahmslosigkeit oft genau dann ein, wenn das öffentliche Interesse besonders wichtig wäre. Die Rede ist vom Plauener Traditionsbetrieb Plamag. Anfang der Woche zog sich der nächste Kaufinteressent zurück. Die Zukunft des einstigen Manroland-Werkes ist damit wieder völlig offen. Doch es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung, keine Demonstrationen in der Plauener Innenstadt, keine Statements der Politiker – das Thema zieht nicht mehr.

>> Weiter lesen und Kommentar schreiben...

Vogtland-Anzeiger präsentiert

060412 City 3

Umbau des ehmaligen Hortens zum Landratsamt

Webcam Horten-Baustelle

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Börse



DAX weitere Indizes ... powered by börsennews.de



DAX: Tops & Flops
powered by börsennews.de
weitere Aktienkurse ...

  _________________________________________

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Täglich aktuelle Nachrichten

Vogtland-Anzeiger RSS-FEEDTäglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an.

>> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Autofahrer sollten sich aller 15 Jahre einem Fahrtauglichkeits-Check unterziehen. Dies fordert Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD). Im Visier sind vor allem ältere Verkehrsteilnehmer. Würden Sie sich einer derartigen Untersuchung unterziehen?"



Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Alle Schlagwörter

.

Elektro-Roller "Made in Vogtland"

  210809 Elektroauto Neuensalz – Das gibt es nur im Vogtland: In Neuensalz soll ein Elektro-Roller produziert werden – stärker als alle bekannten Modelle. „Der Mercedes der Elektroroller“, sagt Peter Meinel, Chef des Herstellers, der Automotive Interior World Production GmbH (AIW).


Gestern stellten Meinel und seine Mitstreiter das gemeinsam mit einem Professor aus Zwickau entwickelte Projekt dem sächsischen Finanzminister Georg Unland bei einem Firmenbesuch vor. Nach Meinels Angaben hat das Fahrzeug eine Reichweite von 100 Kilometern – kein anderer Elektroroller erreiche das. „Er schafft 45 Stundenkilometer und Steigungen bis 30 Prozent“, sagte der 49-Jährige. Meinel, bezifferte den Verkaufspreis auf 4000 bis 5000 Euro und die jährliche Stückzahl auf 150 – ab September.


Bisher produziert AIW in Neuensalz, Markneukirchen, Delitzsch sowie im russischen Kaliningrad (Königsberg) und in der Slowakei Komponenten für Autos aus (Kunst)Leder und Stoff: Beispielsweise die Türarmstützen für die E-Klasse von Mercedes – 1,2 Millionen im Jahr. Der Elektro-Roller eröffnet ein vollkommen neues Feld: „Elektroenergie ist schon immer mein Steckenpferd“, sagt Meinel.  ufa

 

2009-08-20




Kommentar von _Rainer am 31.08.2009; 20:00:06 Uhr

Kommentar zu Elektro-Roller "Made in Vogtland"

sieht aus wie ein höhergelegtes go-cart, haupsache er fährt sich auch so

Kommentar von _k.henties am 24.11.2009; 23:41:38 Uhr

Kommentar zu Elektro-Roller

da liegt wohl ne falsche information vor:der yatego-sprinter hat 3 kw und eine reichweite von 150 km mfg. k.henties

Kommentar von _Hanswerner am 13.12.2009; 16:39:11 Uhr

Kommentar zu Elektro-Roller

da liegt wirklich eine falsche Information vor 1,1Kw, 25 Km/h und max 50 Kilometer Reichweite!!!

Kommentar zu Elektro-Roller "Made in Vogtland"?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler