Hub-Blog "Ansichtssache" jeden Samstag neu...

Herausgeber Wilfried Hub Handikap

Die Zeit ist schnelllebig. Viel zu schnelllebig. Leider. Die Top-Themen, die noch vor einigen Wochen tagelang die Zeitungsspalten füllten und die Nachrichten beherrschten, werden ganz schnell zum Ladenhüter, zu Themen, von denen die Öffentlichkeit kaum mehr Notiz nimmt. Dabei stellt sich die allgemeine Teilnahmslosigkeit oft genau dann ein, wenn das öffentliche Interesse besonders wichtig wäre. Die Rede ist vom Plauener Traditionsbetrieb Plamag. Anfang der Woche zog sich der nächste Kaufinteressent zurück. Die Zukunft des einstigen Manroland-Werkes ist damit wieder völlig offen. Doch es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung, keine Demonstrationen in der Plauener Innenstadt, keine Statements der Politiker – das Thema zieht nicht mehr.

>> Weiter lesen und Kommentar schreiben...

Vogtland-Anzeiger präsentiert

060412 City 3

Umbau des ehmaligen Hortens zum Landratsamt

Webcam Horten-Baustelle

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Börse



DAX weitere Indizes ... powered by börsennews.de



DAX: Tops & Flops
powered by börsennews.de
weitere Aktienkurse ...

  _________________________________________

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Meinungen und Vorschläge

Sie haben einen Leserbrief zu einem aktuellen Thema in unserer Zeitung? Dann schicken Sie diesen bitte direkt an unsere Redaktion. Auch wenn Sie einen Themenvorschlag aus dem Vogtland oder Kritik haben, können Sie uns informieren. redaktion@vogtland-anzeiger.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Täglich aktuelle Nachrichten

Vogtland-Anzeiger RSS-FEEDTäglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an.

>> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Autofahrer sollten sich aller 15 Jahre einem Fahrtauglichkeits-Check unterziehen. Dies fordert Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD). Im Visier sind vor allem ältere Verkehrsteilnehmer. Würden Sie sich einer derartigen Untersuchung unterziehen?"



Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Alle Schlagwörter

.

Vogtländer neuer Euregio Egrensis-Chef

Plauen/Netzschkau – Ein waschechter Vogtländer ist Geschäftsführer der Euregio Egrensis. Am Mittwoch fiel die Entscheidung im Landratsamt. Aus 40 Bewerbungen, die laut Aussage von Landrat Dr. Tassilo Lenk auf erstaunlich hohem Niveau waren, kamen fünf in die näherer Auswahl, vier stellten sich im persönlichen Gespräch vor.

Eine Bewerberin war im Urlaub. Punkten konnte am Ende der 35-jährige Steffen Schönicke, der in Reichenbach geboren ist und in Netzschkau mit Frau und seiner eineinhalbjährigen Tochter Emma wohnt. Über den Erfolg seiner Bewerbung informierte ihn gestern per Handy der derzeitige Geschäftsführer Achim Schulz, der hat das Amt noch bis 31. August inne. Sehr gefreut habe er sich, versichert Steffen Schönicke. Er verstehe die neue Aufgabe als Herausforderung. Gleichzeitig sehe er beste Chancen, sein bisher erworbenes Wissen umfassender einsetzen zu können. Schönicke studierte in Jena zwei Semester Rechtswissenschaft, wechselte zum Magisterstudium mittelalterliche Geschichte, neuere Geschichte, Politik und Medienwissenschaft.

Für ein halbes Jahr studierte er an der Karlsuniversität Prag. „Die Tschechischkenntnisse werde ich auffrischen“, ist der Netzschkauer überzeugt, der derzeit im Versicherungsbüro seiner Mutter tätig ist und parallel als freier Historiker arbeitet. Laut Aussage des Landrates wird er zum 1. Oktober den Posten beziehen in der Euregio Egrensis-Geschäftsstelle, Friedensstraße 32 in Plauen.     M. Dähn

2011-08-18




Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler