Hub-Blog "Ansichtssache" jeden Samstag neu...

Herausgeber Wilfried Hub Handikap

Die Zeit ist schnelllebig. Viel zu schnelllebig. Leider. Die Top-Themen, die noch vor einigen Wochen tagelang die Zeitungsspalten füllten und die Nachrichten beherrschten, werden ganz schnell zum Ladenhüter, zu Themen, von denen die Öffentlichkeit kaum mehr Notiz nimmt. Dabei stellt sich die allgemeine Teilnahmslosigkeit oft genau dann ein, wenn das öffentliche Interesse besonders wichtig wäre. Die Rede ist vom Plauener Traditionsbetrieb Plamag. Anfang der Woche zog sich der nächste Kaufinteressent zurück. Die Zukunft des einstigen Manroland-Werkes ist damit wieder völlig offen. Doch es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung, keine Demonstrationen in der Plauener Innenstadt, keine Statements der Politiker – das Thema zieht nicht mehr.

>> Weiter lesen und Kommentar schreiben...

Vogtland-Anzeiger präsentiert

060412 City 3

Umbau des ehmaligen Hortens zum Landratsamt

Webcam Horten-Baustelle

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Börse



DAX weitere Indizes ... powered by börsennews.de



DAX: Tops & Flops
powered by börsennews.de
weitere Aktienkurse ...

  _________________________________________

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Meinungen und Vorschläge

Sie haben einen Leserbrief zu einem aktuellen Thema in unserer Zeitung? Dann schicken Sie diesen bitte direkt an unsere Redaktion. Auch wenn Sie einen Themenvorschlag aus dem Vogtland oder Kritik haben, können Sie uns informieren. redaktion@vogtland-anzeiger.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Täglich aktuelle Nachrichten

Vogtland-Anzeiger RSS-FEEDTäglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an.

>> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Autofahrer sollten sich aller 15 Jahre einem Fahrtauglichkeits-Check unterziehen. Dies fordert Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD). Im Visier sind vor allem ältere Verkehrsteilnehmer. Würden Sie sich einer derartigen Untersuchung unterziehen?"



Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Alle Schlagwörter

.

Amn Hirschkopf geht Post ab

160210 Carlsfeld FaschingCarlsfeld – Mit einer einstündigen Party am Hirschkopf-Hang beging Carlsfeld am Wochenende seinen bereits 37. „Schneeschuh-Fosend“. 1000 Zaungäste bekamen dabei eine kurzweilige Show mit jeder Menge Überraschungen geboten.

 

Dafür sorgten 80 Skinarren im Gefolge von Prinz Heiko von Schustersrappen und seine entzückende Caroline vom Königsstein. „Sensationell“, freute sich Thomas Schreyer, als Clown verkleideter Moderator des Programmes, „was sich unsere Sapperländer und ihre Freunde immer wieder so einfallen lassen!“


Ein komplettes Zelt mit Lagerfeuer brachte die Jugendfeuerwehr zu Tal. Als Wintercamper genossen die Burschen um Steffen Ott im Auslauf Wurst am Spieß und Country-Musik. Für ihre Gesamtchoreographie war ihnen der erste Preis bei der Kostümparade sicher. Vergeben wird dieser durch den Carlsfelder Fremdenverkehrsverein (FVV) und dem Skiclub (SCC), welche die Pistengaudi gemeinsam organisieren. „Weil es aber wider Erwarten auch diesmal letztlich doch wieder so viel Neues zu sehen gab, haben wir uns kurzerhand gleich noch für drei zweite Preise entschieden“, so FVV-Chefin Zapf.


Die gab es zum einen für Rübezahl mit seinen Zwergen und Feen. Roland Kain, als verkleideter Gast aus dem Riesengebirge bugsierte mit mehreren Überschlägen den Nachbau eines „Hundes“ den steilen Skihang hinab. In dieser Transportlore aus dem Bergbau ließ er im Tal dann gar seine Tochter verschwinden. Ihre „Befreiungsaktion“ übernahmen durch den Schnee wedelnde Bergleute in historischem Habit wie auch moderner Arbeitskluft. In einem segelbespannten Schlauchboot bezwangen „Käpten Nemo & Crew“ die 400-Meter-Steilpiste. Alexander Gläntz und Ronny Schönfelder wurden für ihren Wagemut ebenso mit einem zweiten Preis bedacht wie Stephanie Zapf und Claudia Schöniger für ihre Kreativität. Das flotte Krankenschwester-Duo thematisierte die im vergangenen Jahr grassierende Schweinegrippe. Dazu wurde ein als Ferkel verkleidetes Kind im Quarantänezelt talwärts kutschiert und kuriert.


Zum großen Finale erlebten die Zuschauer eine musikalische Uraufführung. „De Stöckwurzeln“, als einheimisches Musiktrio, präsentierten ihren neuesten Titel: „Bei Busen-Resi ist heut‘ Aprés Ski“. Dazu wurden die Sänger von den per Gummibrust aufgestylten Gebirgsdamen Mike Linder und Ronny Heinz untergehakt und im Slalomkurs herangekurvt. „Hoffentlich ist im Juni auch solch ein begeisterungsfähiges Publikum in Carlsfeld“, verabschiedete Thomas Schreyer, als Mitbegründer der „Stöckwurzeln, die Skifaschings-Zaungäste, „dann feiern wir mit einer ganz großen Party im Dorf unser 20-jähriges Bühnenjubiläum.“ E. Mädler

 

2010-02-18




Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler