Hub-Blog "Ansichtssache" jeden Samstag neu...
Die Zeit ist schnelllebig. Viel zu schnelllebig. Leider. Die Top-Themen, die noch vor einigen Wochen tagelang die Zeitungsspalten füllten und die Nachrichten beherrschten, werden ganz schnell zum Ladenhüter, zu Themen, von denen die Öffentlichkeit kaum mehr Notiz nimmt. Dabei stellt sich die allgemeine Teilnahmslosigkeit oft genau dann ein, wenn das öffentliche Interesse besonders wichtig wäre. Die Rede ist vom Plauener Traditionsbetrieb Plamag. Anfang der Woche zog sich der nächste Kaufinteressent zurück. Die Zukunft des einstigen Manroland-Werkes ist damit wieder völlig offen. Doch es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung, keine Demonstrationen in der Plauener Innenstadt, keine Statements der Politiker – das Thema zieht nicht mehr.
Regierung beschließt Reform des Mietrechts
Vorstoß für weibliche Doppelspitze der Linken
Härtefall- Stiftung für Strahlenopfer soll unkompliziert helfen
Memmingen: Waffen gehörten Vater des Schülers
Tschechische Bauern blockieren Straßen
Das Wetter heute in:
Schnelleinstieg:
Kinowelt
Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de
Meinungen und Vorschläge
Sie haben einen Leserbrief zu einem aktuellen Thema in unserer Zeitung? Dann schicken Sie diesen bitte direkt an unsere Redaktion. Auch wenn Sie einen Themenvorschlag aus dem Vogtland oder Kritik haben, können Sie uns informieren. redaktion@vogtland-anzeiger.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Täglich aktuelle Nachrichten
Täglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an. >> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?
Aktuelle Umfrage:
Vogtland-Anzeiger Newsletter
Sich regen im Regen
Reichenbach – Auf dem Weinholdplatz geht es am Montag weiter – dann hoffentlich bei besserem Wetter.
15 Unerschrockene pflanzten gestern bei strömendem Regen Buchskugeln auf der schäbigen Fläche unweit von Reichenbacher Neuberinhaus und Weinholdschule. Die Freizeitgärtner folgten einem Aufruf des Fördervereins der Landesgartenschau Reichenbach, der sich auch für die Verschönerung anderer Teile der Neuberinstadt einsetzt.
„Wir haben uns mit Jens Pfretzschner vom Neuberinhaus und Schulleiter Wolfgang Förster zusammengetan und verschönern die Freifläche“, sagt Angelika Riechert vom Fördervereinsvorstand.
Am Dienstag wird zudem eine Holzskulptur aufgestellt – entstanden aus einer alten Eiche und gestaltet von Künstler Joerg Schulze gemeinsam mit Schülern. ufa
Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen
Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...






