Hub-Blog "Ansichtssache" jeden Samstag neu...

Herausgeber Wilfried Hub Handikap

Die Zeit ist schnelllebig. Viel zu schnelllebig. Leider. Die Top-Themen, die noch vor einigen Wochen tagelang die Zeitungsspalten füllten und die Nachrichten beherrschten, werden ganz schnell zum Ladenhüter, zu Themen, von denen die Öffentlichkeit kaum mehr Notiz nimmt. Dabei stellt sich die allgemeine Teilnahmslosigkeit oft genau dann ein, wenn das öffentliche Interesse besonders wichtig wäre. Die Rede ist vom Plauener Traditionsbetrieb Plamag. Anfang der Woche zog sich der nächste Kaufinteressent zurück. Die Zukunft des einstigen Manroland-Werkes ist damit wieder völlig offen. Doch es gab keinen Aufschrei in der Bevölkerung, keine Demonstrationen in der Plauener Innenstadt, keine Statements der Politiker – das Thema zieht nicht mehr.

>> Weiter lesen und Kommentar schreiben...

Vogtland-Anzeiger präsentiert

060412 City 3

Umbau des ehmaligen Hortens zum Landratsamt

Webcam Horten-Baustelle

Das Wetter heute in:

Das Wetter heute im Vogtland

Das Wetter im Vogtland

Börse



DAX weitere Indizes ... powered by börsennews.de



DAX: Tops & Flops
powered by börsennews.de
weitere Aktienkurse ...

  _________________________________________

Kinowelt

Schlagzeilen von Vogtland-Anzeiger.de

Meinungen und Vorschläge

Sie haben einen Leserbrief zu einem aktuellen Thema in unserer Zeitung? Dann schicken Sie diesen bitte direkt an unsere Redaktion. Auch wenn Sie einen Themenvorschlag aus dem Vogtland oder Kritik haben, können Sie uns informieren. redaktion@vogtland-anzeiger.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Täglich aktuelle Nachrichten

Vogtland-Anzeiger RSS-FEEDTäglich aktuelle Nachrichten bekommen Sie mit unserem RSS-Feed. Kopieren Sie einfach den Link in Ihren Feed-Reader oder legen Sie ihn als dynamisches Lesezeichen in Ihrem Browser an.

>> RSS-FEED: Vogtland-Anzeiger.de
>> RSS-FEED: Vogtland-Sport.de
>> Unsere Nachrichten auf Ihrer Seite
>> Service: Was ist RSS?

Aktuelle Umfrage:

Aktuelle Umfrage: "Autofahrer sollten sich aller 15 Jahre einem Fahrtauglichkeits-Check unterziehen. Dies fordert Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD). Im Visier sind vor allem ältere Verkehrsteilnehmer. Würden Sie sich einer derartigen Untersuchung unterziehen?"



Vogtland-Anzeiger Newsletter

Aktuelle Meldungen aus Plauen und dem Vogtland per Mail. Abonnieren Sie kostenlos den Vogtland-Anzeiger Newsletter.

Tragen Sie hier Ihre Mailadresse ein:
Ihre Daten

Alle Schlagwörter

.

Kinder aus dem Vogtland in Maffays Finca

040910 MaffayTreuen - Elf Kinder aus dem Vogtland erholen sich ab 18. Oktober in Peter Maffays Finca auf Mallorca. Angeschoben hat den Kontakt Magnetto-Geschäftsführer Dieter Pfortner.

 

„Die Flugtickets sind da, und das Sozialamt hat einen Mix von bedürftigen und an Krebs erkrankten Kindern ausgewählt“, berichtet Dieter Pfortner. Nur für sozial schwache, traumatisierte und körperlich kranke Kinder hält die Peter-Maffay-Stiftung seit 2003 die schöne mediterrane Finka C‘an Lllompart im mallorcinischen Pollenca bereit.


Dieter Pfortners gute Kontakte zu dem deutschen Rockmusiker gehen auf eine zufällige Begegnung in die 80-er Jahre zurück, als Maffay auf Konzerttour in der DDR war. Inzwischen verbindet beide Männer eine herzliche Freundschaft, die sich auch auf Aktivitäten der Peter-Maffay- sowie der Tabaluga-Stiftung erstreckt. Parallel dazu besichtigten die vogtländischen Wirtschaftsjunioren die Finka und suchten über Dieter Pfortner den Kontakt zu Maffay. Anlässlich eines Besuches bei Magnetto 2009 wurde die Ehrenplakette der vogtländischen Wirtschaftsjunioren an Maffay überreicht.


300 Kinder aus ganz Deutschland, die sonst nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dürfen es sich jedes Jahr in Maffays Finka für zwei Wochen gut gehen lassen. „Vor einigen Jahren haben die Vogtländer schon einmal für Kinder aus Sachsen gespendet, dann kam die Idee, dass auch einmal im Vogtland lebende Kinder in den Genuss des Mallorca-Urlaubes kommen sollten“, sagt Pfortner. Nun sind die Vogtland-Kinder in der Stiftung drin – und wer einmal drin ist, meint der Geschäftsmann, sollte da auch bleiben. Das heißt: Nach dem ersten Mallorca-Aufenthalt könnten für vogtländische Kinder weitere folgen. Demnächst soll deshalb auch sachsenweit eine Spendenaktion anlaufen. Dieter Pfortner: „Wir brauchen Öffentlichkeit und Partner für die Spendenaktion, damit der Mallorca-Urlaub zum Selbstläufer wird.“


Wer auf www.petermaffaystiftung.de im Internet klickt, kann sich ein Auge holen, um was es sich bei C‘an Llompart handelt. Die Finca hat sieben Zimmer plus einen Raum für therapeutische Begleitung, Küche, Aufenthaltsraum mit Kamin und eine Galerie mit Kuschelecke. Draußen erwartet die Kinder Swimmingpool, Kräutergarten und ein Park der Sinne. „Dort gibt es alles, was gut ist für die Seele eines Kindes. Garten, Tiere zum Streicheln und Füttern, ein Musikzimmer“, schwärmt Dieter Pfortner. Und natürlich kommt der Meister bei seinen Gästen auch selbst vorbei. „Peter Maffay frühstückt mit den Kindern, geht mit ihnen zu den Tieren, und zeigt, wie aus Ziegenmilch Käse gemacht wird.“


Gleich neben der Finka befindet sich Maffays Privatanwesen samt Tonstudio. Die Hälfte des Jahres verbringt der Deutschrocker auf der Baleareninsel, den Rest am Starnberger See oder auf Tournee. Auch im Oktober wird sich der Magnetto-Chef voraussichtlich in den Flieger nach Mallorca setzen und die Steppkes aus dem Vogtland für einen Tag besuchen. Allen, die noch unentschlossen sind, zu spenden, legt Peter Maffay ans Herz: „Kinder haben es nicht in der Hand, in welche Lebensumstände sie hineingeboren werden. Wir helfen Kindern, die in Not geraten sind. Bitte helfen auch Sie.“  cze

 

2010-09-06




Kommentar zu Kinder aus dem Vogtland in Maffays Finca?

Kommentar schreiben:







Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, tragen Sie bitte die hier abgebildete Kennzahl in das Feld darunter ein. Zugangs-Code für Formular-Übertragung


Vogtland-Anzeiger jetzt kostenlos testen

  Zeitung klein Täglich das ganze Vogtland in einer Zeitung und zum günstigsten Zeitungspreis in der Region: Lesen Sie den Vogtland-Anzeiger mit unserem Probeabo zwei Wochen völlig kostenlos. >> mehr dazu...



  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen
  • Druckversion dieser Seite
.
.

xxnoxx_zaehler